meineschule

Zurück

Meine Schule!!!!!!!!!!

Seit 6 Jahren gehe ich nun schon auf das Gymnasium in Bochum! Es ist eine sehr neue Schule (Gründungsjahr 1991, Übergabe des Gebäudes am 2. Mai 1995) und somit auch entsprechend modern. Im Gebäudekomplex befindet sich auch die "Regenbogenschule" für geistig und körperlich behinderte Schüler. Der vordere Rundbau ist gleichzeitig Schul- und Stadtbiblothek. Ich bin froh und stolz auf diese Schule zu gehen, denn obwohl es eine Schule ist *g* , fühle ich mich dort wohl.

 

 

 

 

Das Schulgebäude von vorn! Der Aussenhof ist Aufenthaltsort für die grossen Pausen (aus dem Schulhaus wird man von tyrannischen Lehrern rausgeschmissen*g* Ausnahmen: Regen und ab minus 250°C :-D )

Das ist die Bibliothek! Hier kann so ziemlich jeder hingehen, der irgendwas sucht oder Kopien braucht! Unten ist die "Bar", hier gibts in den Pausen Trinkpäckchen (Milch, Saft), Joghurt, Riegel ect

 

Das ist das Foyer, wo man sich befindet, wenn man das Schulhaus betritt! Meistens gammeln hier Leute rum, die gerad

e Freistunde haben! Schulkonzerte finden auch hier statt!

Der Innenhof! Hier dürfen nur die Schüler der 11.-13. hin, zumindest in den Pausen. Hier darf offiziell geraucht werden!

Das ist ein Drittel unserer Turnhalle! Sie hat 1200m² Spielfläche und mit allem ausgestattet, was man so brauch...

Das Felsenbad in Bochum...liegt etwa 300m (3 min) von unsrer Schule entfernt. Is besonders im Sommer bei Hitzefrei sehr praktisch :-))



Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!